Über uns

Vorstand, Fact's, gründung uvm.

Fact's

42
mitglieder
9
EHREn-mitglieder
106
passiv-mitglieder
10
Party SOngs
7
Register
2004
gründung

Vorstand

Marc
EL Presidente
Marc Venetz
Veggo-Drillo
Nicole
Vize-Presidente
Nicole Moser
Mosi
Thomas
Kassier
Thomas Studer
Lattüechi
Michel
Chef di Materiale
Michel Amherd
Mischi
Désirée
Musika
Désirée Schmidhalter
Rülbi
Vanessa
Aktuarin
Vanessa Kluser
Väni
Silja
Kostüm
Silja Welschen
Notfall Nr. 1

GRÜNDUNG 2004

Für uns geht mit der Gründung der Guggenmusik Ganter-Brätscher ein sagenhafter Bubentraum (sorry Mädels) in Erfüllung.
Was vor uns schon verschiedene Leute im Brigerbärg versuchten auf die Beine zu stellen, jedoch nie richtig gelang, ist Tatsache geworden. Mit 35 Aktiv, 25 Passiv und einem Ehrenmitglied, stellt der Brigerbärg eine beachtlich "grosse" Guggenmusik für das erste Fasnachtsjahr.

Als Eyer Claudio, Kuonen Christian und Kuonen Bernhard zusammen in einer Guggenmusik spielten, war das wohl der Anfang der Ganter-Brätscher.
Wie wohl viele andere heutige Guggenmusiken ihren Anfang sahen, war es auch bei uns mitten in der Fasnacht. Also eigentlich eine Idee in leicht blau verfärbtem Zustand. Wir dachten uns,dass es ja wohl nicht sein kann, dass es im Brigerbärg mit so vielen Fasnachtsverrückten und Partygängern keine eigene Guggenmusik gibt. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verliessen wir dann die Caracas. Das Echo über die Idee war sehr gross, nicht immer nur positiv, aber grösstenteils recht motivierend für uns. Die eigentliche Gründung im Restaurant Termen wurde am 17. April 2004 nach mehreren Verschiebungen abgehalten. Als Gründungsmitglieder liessen sich Schneller Claudia, Eyer Claudio, Eyer Angelo, Kuonen Christian, Escher Daniela, Bieler Mario und Kuonen Bernhard "erwischen". Nach einem kurzen Einblick in die zukünftigen Statuten, wurde die Guggenmusik ohne grosses Wenn und Aber gegründet. Ein Risiko welches wir da in Kauf nahmen?!

Nein, wie sich am 1. Mai 04 herausstellte. Mit sieben Mitgliedern lässt es sich zwar schön musizieren, aber eine Guggenmusik stellt normalerweise mehr als ein halbes Dutzend Mitglieder. Also wurde am 1. Mai, im neuen Gemeindesaal von Termen ein Infoabend durchgeführt. Anwesend waren an diesem Abend 33 Personen, Fazit war klar: an die Instrumente fertig los. Ein Name musste her, mit Stalder Michi und seinem Vorschlag; Ganter-Brätscher Brigerbärg, waren wir entzückt, fasziniert, ja schon fast überwältigt. Mit relativ grossen Auslagen (Instrumentenbeschaffung usw.) starteten die Ganter-Brätscher ihre erste Saison. Nicht nur mit Auslagen, sondern auch mit Ungewissheit, Nervosität, vielleicht sogar mit ein wenig Respekt haben wir uns also in das "Vergnügen" gestürzt. Als wir ende August anfingen zu Üben, merkte man schon bald, dass es in der ersten Saison recht schwierig wird, musikalisch etwas zu erreichen. Da, wieviele meinen, der Brigerbärg nicht nur aus Musikanten besteht, ist es wohl für den Musikus noch schwieriger aus der Guggenmusik etwas melodisches zu formen. Ein kleines Ziel haben wir schon erreicht, jeder hat in den ersten paar Proben irgendwie und irgendwo einen konzertanten Ton an die frische Luft gebracht.

Jetzt sind wir mitten drin und seit dem 11.11.2004 um 11.11 Uhr ist sicher jeder infiziert vom Fasnachtsvirus.

Ehrenmitglieder

Unsere Hall of Fame mit Personen, welche einzigartige Leistungen für die Ganter-Brätscher erbracht haben.
Angelo Eyer
Bernhard Kuonen
Christian Kuonen
Claudia Zumstein
Claudio Eyer
Daniela Kuonen-Escher
Elisabeth Schmidhalter
Mario Bieler
Michael Stalder

passivmitglieder

Die treuen Unterstützer der Ganter-Brätscher:
Adrian Eyer
Adrian Heinzen
Adrian Kuonen
Alessandro Marino
Alessandro Volken
Alexandra Andenmatten
Alexandra Wellig
Andrea Guntern
Antonia Escher
Aurel Schmid
Barbara Erpen
Beat Eyer
Beatrice Page
Brigitte Zurwerra
Caroline Schmidhalter
Cedric Schmidhalter
Cello Schmidhalter
Christian Briggeler
Christian Martin
Christine Escher
Cindy Groen
Corinne Lötscher
Damian Escher
Daniel Schöpfer
Daniela Kuonen
David Kummer
Diego Ritz
Dominik Welschen
Doris Schmidhalter
Dorli Escher
Egon Kummer
Eliane Eyer
Fabian Michlig
Fabian Zumstein
Florian Arnold
Fridolin Kuonen
Gaby Eyer
Gaby Heinzen
Hans-Jürg Walser
Hanspeter Perren
Heinrich Bieler
Herbert Schmidhalter
Hildegard Schmidhalter
Ivan Gemmet
Ivan Tenisch
Iwan Gottsponer
Jan Näfen
Jasmin Jossen
Jessica Zurwerra
Joel Cuccarede
Joel Volken
Johannes Gemmet
Jonas Eggel
Karin Schmidhalter
Katja Jentsch
Kerstin Lochmatter
Kevin Wicht
Kilian Lochmatter
Landi Eyer
Lisa Briggeler
Livia Eyer
Louis Escher
Lydia Bieler
Manfred Zmilacher
Marco Escher
Markus Jentsch
Martial Ittig
Martina Kuonen
Matthias Lauber
Matthieu Schönauer
Michael Zurwerra
Michel Ambord
Michel Eyer
Michel Schmidhalter
Milea Welschen
Monika Kummer
Nadine Jentsch
Nadja Ambord
Oliver Studer
Patrick Amherd
Patrick Escher
Petra Kalbermatten
Philipp Franzen
Ralf Schmidhalter
Raphaela Kuonen
Rebecka Hischier
Regula Guntern
Ruth Escher
Sabrina Venetz
Sandro Lötscher
Sarah Ittig
Sarah Riedo
Sebastian Furrer
Sonja Heinen
Stefan Wellig
Stefanie Eggel
Thoenen Frederic
Thomas Kalbermatten
Thomas Kuonen
Tiziana Walker